Hallo miteinander,
es ist lange her, doch ich habe viel Material gesammelt. :) Wir haben Sommerferien und das merkt man. Es ist heiss, die Kinder wollen beschäftig werden und alle Sehenswürdigkeiten mit Klimaanlagen sind völlig überfüllt.
Wir vertreiben uns die Zeit im klimatisierten Spielzimmer mit malen, basteln und kneten. Am frühen morgen ab und zu mit Laufrad fahren oder Fussball (erst schauen zur WM, jetzt spielen). Paula war beim Kinderfriseur und durfte "Rennwagen fahren". Natürlich darf auch der Pool nicht fehlen:
An Tanabata (s. Bild oben, Wünsche von vielen, vielen Kindern) haben wir gute Wünsche für Paula und Lotta in einen Bambusbaum gehängt und hoffen sie erfüllen sich alle!
Lotta geht weiter drei Tage pro Woche in den japanischen Kindergarten. Der meines Erachtens völlig überklimatisiert ist (gefühlte 20C bei über 30C Aussentemperatur). Dafür dürfen die Kinder fast jeden Tag im Wasser planschen und haben sehr grossen Spass dabei. Lotta spricht schon ihre ersten Wörter auf japanisch während mein Japanisch wenig Fortschritte macht.
In nur etwas mehr als zwei Wochen bekommen wir endlich den ersten Besuch aus Deutschland und machen URLAUB! Wir fahren nach Kyoto zum Sightseeing. Mal sehen wieviele Tempel und Schreine wir schaffen bei an die 40C Aussentemperatur...im Anschluss gehts nach Okinawa an den Strand und das wird hoffentlich das Highlight des Sommers ^^ Wer Neugierig ist:
http://visit-okinawa.com
http://www.busena-marinepark.com/english/
http://www.hotel-miyuki.jp/miyuki_bech/
Also dann, matareishu! Bis nächstes Mal!