Samstag, 8. Februar 2014

Ein langer Flug liegt vor uns



Die Nervosität steigt so langsam. Die größten Sorgen habe ich inzwischen doch vor dem langen Flug mit unseren zwei Mäusen. Klar, wir fliegen über Nacht und irgendwann sind sie sicher erschöpft genug, aber was wenn nicht? Sie haben schon oft genug bewiesen, dass sie ein sehr gutes Durchhaltevermögen haben, wenn es darum geht nicht schlafen zu wollen :(

Wir werden jedenfalls viele Spielsachen in die Handgepäcktrollys packen. Kuscheltiere auch, und die neuen Kuschelkissen, die heute extra für den Flug genäht habe. Für Lotta noch ein paar Fläschchen und ein paar Bachblütenpillen für die Eltern :D Weitere Tipps sind herzlich willkommen!

Am 16.02. räumen wir die Wohnung soweit wir es schaffen und vor allem den Keller. Übrig bleiben sollen bis Ende Februar nur unsere Koffer, die Betten und ein bisschen Spielzeug für die Kids. Ab da ist dann Räumungsverkauf und wir fangen an zu streichen etc. Ein komisches Gefühl sein Standbein in Deutschland aufzugeben, jedenfalls vorrübergehend. Gleichzeitig hat man große Erwartungen an die Zukunft und freut sich auf viele neue Erfahrungen. Diese Chance kommt eben nicht noch einmal!

In diesem Sinne warten wir mal ab, wo unsere zukünftige Behausung in Japan sein wird. Ihr hört von uns.

Oyasumi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen