Mittwoch, 27. August 2014

Vorbei ist der Sommer

Ja, jedenfalls fühlt es sich gerade so an. 20C und Regen. Ich sitze auf der Couch und mir kullern die Tränen. Nein, nicht weil es endlich nicht mehr so heiss ist, dass einem beim ersten Schritt aus der Dusche wieder der schweiss über den Rücken läuft, sondern weil endlich all unsere Freunde wieder da sind! Sie retten uns gerade aus einem Tief, das wir Mitte der Sommerferien erlitten haben.

Mittelfussbruch. Es folgten zwei anstrengende Wochen mit zwei kleinen Kindern, die nur wenig Verständnis für die Situation hatten und trotzdem toben, spielen, essen, laut sein, Chaos machen wollten. So musste Papa mehr ran als sonst und hatte jetzt wirklich einen 24h Job. Grosses Lob und Anerkennung - das sagt man viel zu selten! Dank unserer lieben Nachbarin Chizuru konnten die ersten Untersuchungen beim Arzt ohne Kinder stattfinden. Vielen Dank, dass du uns soviel Zeit opferst! Selbst meine Japanischlehrerin Yoshida Sensei ist mit eingesprungen um zu helfen und Manu hat Paula sogar zu sich geholt um mir eine Pause zu verschaffen - eine riesen Erleichterung!

Der Sommerurlaub (von dem ich im nächsten Post noch ausführlicher berichte) lief also entsprechend etwas anders ab als geplant. Martin und Anna waren viel Alltagshelfer und Kindermädchen - habt ihr toll gemacht! Trotzdem haben wir viel gesehen und hatten eine schöne Zeit.

Nun geht der Kindergarten an der DSTY wieder los. Was für eine Erleichterung. Paula freut sich riesig, gerade weil sie ihre Mädels wieder hat und ich habe meine Mädels wieder! Was würde ich nur ohne euch alle machen?!? Schön, dass ihr immer da seid, wenn man euch braucht - hoffentlich kann ich es genauso für euch sein! Jetzt sind wir gespannt auf den Alltagsrhytmus nach neun Wochen frei - jedenfalls für Paula ;)

So, ich sortiere mal Urlaubsbilder und dann melde mich wieder!

Bis gleich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen