Wir waren also in Shimoda. Vier Familien in einem Haus und alle haben sich vertragen! Jeden Abend gab es ein wunderschönes Froschkonzert (gut, das sah nicht jeder so) und tagsüber haben wir entspannt, waren am Strand oder in der Umgebung unterwegs. Es regnete immer mal, doch das war für die Kinder eher ein Grund als ein Hindernis draußen zu spielen. Eines der Highlights war natürlich die Ostereiersuche. Vorab haben viele fleißige Häschen gefärbt und gemalt und dann wurde gesucht! Was für ein Spaß in perfekter Kulisse. Leider ist so ein langes Wochenende immer viel zu schnell vorbei, und zack waren wir zurück in Yokohama.
Doch auch hier war der Osterhase und hatte für alle ganz fleißig Körbchen gepackt. Dazu gab es ein großes Osterpicknick. Diesmal waren sogar noch einige japanische Feunde dabei, so dass am Ende 20 Kinder ihre Osterkörbchen mit bunten Eiern und Schokolade füllten.
Bei allem Osterspaß, mussten wir auch noch Paulas Geburtstag vorbereiten. Ein ganz klassischer, erst Kuchen essen und Kerze auspusten mit der Familie und dann kamen die Freunde mit vielen Geschenken! Wir waren wieder im Park, jedes Kind war als ein Tier geschminkt. Wir haben gespielt, genascht und zum Abschluss mit der Maulwurfgruppe in der DSTY gegrillt. Ein toller Tag!
Nun ist schon Mai. Alle Geburtstage sind vorerst vorbei. Es fühlt sich an wie Sommer. Wir sind urlaubsreif. Mit ein paar Kurztrips stimmen wir uns schonmal auf den großen Somme(e)rurlaub ein...mehr erfahrt ihr ganz bald!!!
Mattane ihr Lieben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen